Die Gäste der T-House-Tour #8

Die Gastgeber des „T-House“ nehmen täglich neue Gastmusiker aus der Schweiz in Empfang, die das Vorgefundene ganz in ihrem Sinne immer wieder neu in Bewegung versetzen. 

NOVOFLOT freut sich in Zürich auf Saadet Türköz, Philipp Schaufelberger, Andreas Tschopp, Peter Conradin Zumthor.

Peter Conradin Zumthor, Schlagzeug: Er ist seit Jahren auf nationalen und internationalen Bühnen mit ungewöhnlicher und innovativer Musik präsent. Sein Betätigungsfeld reicht von Uraufführungen Neuer Musik, Solokonzerten, Theatermusik über Vertonung von Literatur bis hin zur reinen Improvisation.

Philipp Schaufelberger, Gitarre: Seit den frühen 90er Jahren tourt er ausführlich durch die weite Welt des Jazz. Als langjähriges Mitglied der Bands von H. Haerter, P. Favre und L. Niggli trat er an vielen grossen Festivals auf und bereiste die halbe Welt. Daneben pflegt er immer auch eigene Bands.

Saadet Türköz, Gesang:1961 in Istanbul geboren, wuchs Saadet Türköz mit der reichen Kultur des zentralasiatischen Hochlands auf. Seit den 1980er-Jahren lebt Saadet Türköz als Musikerin in Zürich. Sie verbindet in ihrem musikalischen Schaffen die orale Kultur ihrer Vorfahren mit den Klängen ihrer Kindheit und zunehmend auch mit jenen Klängen, denen sie in der Schweiz begegnet.

Andreas Tschopp, Posaune: Er ist als Posaunist auf den Bühnen im In- und Ausland unterwegs. Er spielt eine breite Palette improvisierter und geschriebener Musik in ganz unterschiedlichen musikalischen Konstellationen. Er stand auf den Bühnen renommierter Festivals wie Northsea Jazzfestival, Jazzfestival Willisau, Montreux Jazzfestival, moers Festival, jazznojazz Zürich, Cully Jazz, jz Festival Shanghai, int. Festival for Music and Dance Bangkok uvm.

Peter Conradin Zumthor Andreas Tschopp Philipp Schaufelberger

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *